Samstag, 7. September 2013

Wunschtorte

Diese Torte wird wenn ich sie einmal gemacht habe von den meisten immer wieder gewünscht. Es handelt sich dabei um eine Buttercremetorte nach einem alten Familienrezept meiner Uroma.
Als ich sie vor Jahren angefangen habe selbst zu machen hat mir meine Oma immer wieder kleine Tipps und Kniffe eingebläut die man ja nicht falsch machen darf.
Ich denke ich habe es ganz gut gelernt. ;)
Da es sich ja um ein ganz traditionelles Familienrezept handelt möchte ich das Ungern wirklich abändern. Auch irgendwelche Deko gehört auf diese Torte nicht drauf. Sie besticht durch ihren Geschmack und ihre Cremigkeit.
Damit aber nicht alles einfach nur Ton in Ton ist habe ich einen Rest Creme mit Pastenfarbe eingefärbt und kleine Blümchen auf der Torte verteilt. Kann man auch machen in dem man etwas Samt-Marmelade untermischt, aber dann wird die Creme etwas weicher, was an warmen Tagen nicht ganz so optimal ist.





Zu den Zutaten kann ich nur sagen, dass es sich um lockerleichten Bisquit mit Fruchtfüllung und relativ fettarmer Crem handelt. Der Rest ist und bleibt Familiengeheimnis. ;)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen